Weihnachtsbäume wurden extra auf dem Roncalli Platz aufgestellt, um festlich geschmückt zu werden - Kölner Weihnachtsmärkte 2020 (12.12.2020)
Weihnachtsbäume wurden extra auf dem Roncalli Platz aufgestellt, um festlich geschmückt zu werden - Kölner Weihnachtsmärkte 2020 (12.12.2020)

Kölner Weihnachtsmärkte 2020

(13.12.2020)

Pandemiebedingt wurden alle großen Weihnachtsmärkte bereits vor einigen Wochen abgesagt. Allerdings wurden einige Weihnachtsmarkt Plätze ein wenig geschmückt.

Die Stadt Köln sagte rechtzeitig alle Märkte ab, weil die 7-Tage-Inzidenz zu stark angestiegen waren. Hotels, Restaurants und Kneipen wurden ebenso geschlossen. Alternative Angebote wie Glühwein-Wanderwege in den einzelnen Veedeln wurden wegen zu großen Menschenansammlungen ebenso verboten.

In der Stadt wurden Plätze wie der Roncalli-Platz am Dom (Standort des wohl schönsten Weihnachtsmarkts der Stadt), Neumarkt, Alter Markt und Heumarkt einige Lichtinstallationen aufgestellt, mit den Bäume geschmückt wurden oder zum Teil so sogar extra dafür aufgestellte Bäume festlicht illuminiert wurden.




Weitere Links zum Thema :
  • Kölner Weihnachtsmärkte 2019
    Bis zu 6 Millionen Besucher erwartet die Stadt Köln im Jahr 2019. Neben den bekanntesten (und schönsten) Weihnachtsmarkt am Kölner Dom gibt es viele weitere Märkte, die besucht werden sollten.
  • Weihnachtsmarkt am Kölner Dom (2017)
    Die Kölner Weihnachtsmärkte zählen bei den Besucherzahlen zu den größten in Deutschland. Der wohl schönste befindet sich direkt am Kölner Dom.


Website-Artikel teilen: Facebook * Twitter * google+


die Roncalli-Patz-Bäume standen direkt am Kölner Dom  - Kölner Weihnachtsmärkte 2020 (12.12.2020)
ein Blick auf den größten Teil vom festlichen Roncalli Platz - die Domhotel Baustelle links als auch die Renovierungsbaustelle vom Römisch Germanischen Museum haben ihren Anteil am trostlosen Gesamteindruck - Kölner Weihnachtsmärkte 2020 (12.12.2020)
auf dem Neumarkt wurden die Bäume mit Lichterketten ein wenig geschmückt - Kölner Weihnachtsmärkte 2020 (12.12.2020)
auf dem Alter Markt wurden die Bäume geschmückt - Kölner Weihnachtsmärkte 2020 (12.12.2020)
der Jan-von-Werth-Brunnen auf dem Alter Markt wird durch die Weihnachtsbeleuchtung besonders angestrahlt - Kölner Weihnachtsmärkte 2020 (12.12.2020)
auf dem Heumarkt wurden die Bäume ebenso geschmückt - Kölner Weihnachtsmärkte 2020 (12.12.2020)
auf dem Heumarkt wurden die Bäume ebenso geschmückt #2 - Kölner Weihnachtsmärkte 2020 (12.12.2020)
auf dem riesigen Weihnachtsbaum vor dem Kaufhof muß nicht verzichtet werden - Kölner Weihnachtsmärkte 2020 (12.12.2020)

mehr Weitere Themen-Artikel