unterwegs in der Eifel - OCRE Herbstausfahrt 2015
unterwegs in der Eifel - OCRE Herbstausfahrt 2015

OCRE Herbstausfahrt 27.09.2015

(27.09.2015)

Mit 17 Oldtimern ging es dieses Mal Richtung Süden - in die Eifel.

Zum Saisonausklang organisierte der Sportwart vom Oldtimerclub Rhein-Erft eine Fahrt in die Eifel. Bei spätsommerlichen Traumwetter führte der Weg zunächst nach Ripsdorf. Ungezählte Kurven, Berge, Wälder, Täler und Felder mußten durchquert werden, bis die Mittagsrast gereicht wurde. Nächstes Etappenziel war Bad Neuenahr - Ahrweiler. Hier wurde der frühere Regierungsbunker besucht. Der öffentlich zugängliche Teil vermittelt einen Eindruck davon unter welchen Bedingungen die Bundesregierung im Kriegsfall gearbeitet hätte. Als Alternative konnte auch die nahegelegene Römervilla besucht werden. Die Fahrt in Richtung Swisttal - Miel fortgesetzt. Hier wurde beim gemeinsamen Abendessen der Ausflug beendet.


Website-Artikel teilen: Facebook * Twitter * google+


Startpunkt war Burg Konradsheim - OCRE Herbstausfahrt 2015
Startpunkt war Burg Konradsheim -- OCRE Herbstausfahrt 2015
unterwegs in der Eifel -- Herbstausfahrt 2015
unterwegs in der Eifel -.- Herbstausfahrt 2015
unterwegs in der Eifel - Herbstausfahrt 2015
Zwischenhalt in Ripsdorf - OCRE Herbstausfahrt 2015
(Bild zum vergrößern anklicken)

mehr Oldtimer-Ausfahrten-Artikel