
Die 1966 als E10 469 in Dienst gestellte Bügelfalten-E10 war zunächst im Bw Köln Deutzerfeld zu Hause. Über stahlblau, blau-beige usw trug sie verschiedene Farben während ihrer aktiven DB Dienstzeit. 2014 zog sie den wohl letzten E10 bespannten DB Regio Zug und wurde mit Fristablauf abgestellt. 110 469-4 war die letzte DB Betriebsnummer. 2015 wurde sie von TRI ersteigert, bekam eine neue HU, wurde wieder stahlblau lackiert und ist jetzt deutschlandweit im Einsatz, wo ein Ersatzzug von TRI benötigt wird. Seit Dezember 2024 trägt sie die Maus Werbung. Hier vor einen Sonderzug Köln - Düsseldorf (2.3.2025 im Kölner Hbf)
DB - Klassiker
(21.10.2013)
Einige Loktypen wurden nach der DB Ausmusterung nicht gleich verschrottet, sondern vielfach an andere Bahngesellschaften weiterverkauft (z.B. V60, V100, V160, V200).
Daher sind viele DB Klassiker weiterhin unterwegs. Teils sogar in der wiederhergestellten DB-Lackierung der 1960/70/80er Jahre.
Die hier gezeigte 218 105-5 fuhr im Sommer 2011 monatelangen Plan-Einsätze auf der Strecke (Euskirchen - ) Rheinbach - Bonn als auch Euskirchen - Köln. Seit 2014 ist sie mit Austauschmotor wieder fahrbereit. Im Jahr 2015 wurde sie wegen technischer Probleme erneut abgestellt. Noch gibt es genug Ersatzteilespender ...
Weitere Fotos folgen.
Weitere Links zum Thema :
Die hier gezeigte 218 105-5 fuhr im Sommer 2011 monatelangen Plan-Einsätze auf der Strecke (Euskirchen - ) Rheinbach - Bonn als auch Euskirchen - Köln. Seit 2014 ist sie mit Austauschmotor wieder fahrbereit. Im Jahr 2015 wurde sie wegen technischer Probleme erneut abgestellt. Noch gibt es genug Ersatzteilespender ...
Weitere Fotos folgen.
Weitere Links zum Thema :
- Baureihe 103 - zurück im Dienst
Aus Mangel an Triebfahrzeugen reaktiviert die DB seine Museumsfahrzeuge und setzt sie wieder im Fernverkehr ein.
Website-Artikel teilen: Facebook * Twitter * google+
mehr Eisenbahn-Artikel